Monday, August 22, 2011

Der erste Tag im Training

Zusammen mit Antonia, eine super liebe Brünette, die ebenfalls aus dem Norden Deutschlands kommt, musste ich gestern um 10 Uhr bei Epcot zu unserem ersten offiziellen Arbeitstag antreten (war zwar nur Training, aber wird schon bezahlt). Für die jenigen, die nicht wissen was Epcot ist: Epcot ist einer der Theme Parks in Disney World, in dem sich neben der Future World und zahreichen kleinen Geschäften der World Showcase befindet. Dieser World Showcase beinhaltet 11 verschiedene Länder-Pavillions, unter denen ist auch der Deutsche. Eben der, in dem ich arbeite! :) (Für mehr Infos siehe z.B. Wikipedia ;))

Wirkt leicht aufgesetzt, aber hey, ich bleibe während
ich mein Kostüm trage immer in meiner Rolle! ;)


Jedenfalls wurden wir von unserer Trainerin in Empfang genommen (ebenfalls eine Teilnehmerin des Cultural Representive Programs) mit der wir dann, nachdem wir uns "eingeclockt" hatten, (was so viel bedeutet wie einchecken bei der Arbeit) langsam aber sicher zu dem Raum gingen, in dem sich die Kostüme befinden, wo wir endlich unsere wundervollen Dirndls entgegen nehmen durften! Direkt angezogen und das Programm was auf dem Zettel stand durchgezogen (leider darf ich auch hier nicht mehr zu erzählen), woraufhin wir dann irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit On Stage gingen. Und die Reaktion der Leute auf einen, wenn man in einem Fun-Park im Kostüm rumläuft, ist wirklich klasse. Ich weiß nicht auf wievielen Fotos von und mit Gästen wir schon an unserem ersten Tag zu sehen sind, aber es macht unglaublich viel Spaß den Besuchern diese Freude zu machen. Vor allem die Kinder, denen man mit einem Mickey-Sticker eine riiiesige Freude machen kann erweichen einem das Herz.

Ein Weingeschäft, die Karamell Küche (sehr viele Leckereien, so in etwa alles was karamellisiert werden kann), das Spielzeuggeschäft, einen Kuckucksuhrenladen, ein Geschäft in dem Adidias und Puma Artikel verkuft werden, der Weihnachtsshop und zu guter letzt der Biersteinladen! Das sind meine Arbeitsbereiche, also gibt es noch eine Menge Dinge zu lernen, abgesehen von dem Umgang eben alles über die Ware und alles was die Leute einen sonst so fragen könnten! Ich freue mich aber trotzdem schon unglaublich auf diesen Job und bin (noch) hochmotiviert! Ich meine wie cool ist das denn, Schneewittchen im Backstage Bereich zu treffen, in der gleichen Cafeteria zu essen wie die Disney-Prinzessinen und das alles in Walt Disney World! Ok, das klingt vielleicht etwas hochgestochen, aber ich mein es ernst: I so can not wait to create the Magic! :)
Das war der erste Tag in Epcot und der hat gleich 8,5 Stunden gedauert, die nächste Woche arbeite ich bereits 43 Stunden inkl. zwei 10 Stunden Schichten! Ihr seht, nur weil ich in Florida bin, häng ich (leider) nicht den ganzen Tag nur am Pool rum. Aber ich bin trotzdem sehr Dankbar für die Chance bei einem so unglaublichen Unternehmen wie Disney arbeiten zu können.

Am Abend bin ich noch in mein neues Apartment gezogen, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Eigentlich ist es genau das Apartment, welches ich mir immer ausgemalt habe als ich noch Zuhause war. Meine Mitbewohnerinnen sind soweit ich sie jetzt kennen gelernt habe sehr nett und obwohl es ein Apartment mit 3 Schlafzimmern (aber auch 3 Badezimmern) a 2 Personen ist, befindet es sich in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. Um es direkt zu sagen: Ich bin überglücklich, dass ich umgezogen bin und fühle mich inzwischen sehr wohl!
Auch wenn ihr mir sehr fehlt. Wer hier behauptet er hätte keinerlei Heimweh ist nicht ehrlich zu sich selbst.

1 comment: